Slider über uns
blockHeaderEditIcon
über uns_Einleitung
blockHeaderEditIcon

Meine Absicht mit Habi Consulting

 

Seit 2012 bin ich mit der Habi Consulting selbständig unterwegs. Als pensionierter Inhaber fühle ich mich privilegiert, mich völlig unabhängig von jeglichen Sachzwängen zu bewegen. Und dies ohne jeden Zeitdruck.

Ich kann mir die Zeit für Sie nehmen, die es eben braucht. Ich bin für Sie da.

über uns-H1_Portrait
blockHeaderEditIcon

Portrait

portrait-persönliches_Foto
blockHeaderEditIcon

Persönliches

Portrait -persönlich_text
blockHeaderEditIcon

Persönliches

Meine Interessen sind vielfältig. Ich lebe gerne da wo ich wohne und arbeite. Das persönlich geprägte Umfeld behagt mir. Ich bewege mich gerne in der Natur, vor allem mit unserem Hund Chuck oder auch in unserem «Zaubergarten». Das stete Üben von Ruhe und Gelassenheit ist mir wichtig; Yoga und Meditation machen dies möglich. Ich fühle mich privilegiert wie ich leben und arbeiten darf; ich schätze den Umgang mit Menschen und Herausforderungen, gleichzeitig auch die Ruhe und Musse für mich selbst zu sein.

Persönliche Ausprägungen: Empathisch, authentisch, neugierig, Interesse an Menschen und Herausforderungen, diskret, verantwortungsbewusst.

portrait-persönlich geprägt_text
blockHeaderEditIcon

Was hat mich persönlich geprägt

Mein Leben ist nicht geradlinig verlaufen. Ich hatte das Glück, mich meistens getragen zu wissen. Dieser Dank geht an meine Frau, Familie und Freunde sowie andere Wegbegleiter. So bin ich zu dem geworden, der ich heute bin, mit allen Ecken und Kanten, mit all den vielfältigen Ausprägungen.

portrait-persönlich geprägt_foto
blockHeaderEditIcon

persönliche gerägt

portrait-beruflichfachlich_foto
blockHeaderEditIcon

beruflich und fachlich

portrait-beruflichfachlich_text
blockHeaderEditIcon

Was hat mich beruflich und fachlich weitergebracht

Während mehr als 40 Jahren war ich bei einer Grossbank, mehrheitlich im Kreditgeschäft, tätig; die letzten zwanzig Jahre davon in der Begleitung von Firmen und Privatpersonen in kritischen Situationen.  Bei dieser Tätigkeit ging es um die Problemanalyse resp. die Lösungssuche zwischen Kunde und Finanzinstitut. In dieser Zeit formte ich mich zum Brückenbauer, musste ich doch gegensätzliche Vorstellungen zielführend harmonisieren. Dies ist mir meistens gelungen, nicht immer. An dieser Aufgabe bin ich gewachsen.

über uns-H1_Grundsätze
blockHeaderEditIcon

Grundsätze

 

Grundsätze-pers.grundsätze_text
blockHeaderEditIcon

Persönliche Grundsätze

Offen und klar in der Sache, wohlwollend und freundschaftlich im Umgang, Wissen weitergeben wo erwünscht.

grundsätze-pers.grundsätze_foto
blockHeaderEditIcon

beruflich und fachlich

Grundsätze-grundsätze tätigkeit _foto
blockHeaderEditIcon

Grundsätze Tätigkeit

Grundsätze-grundsätze tätigkeit _text
blockHeaderEditIcon

Grundsätze in meiner Tätigkeit

Sie sind der Auftraggeber, ich arbeite für Sie. So lange wie es für uns beide sinnvoll ist. Ich coache Sie durch die Klippen auf dem Weg «nach vorne». Mein Rat, meine Erfahrung muss Ihnen willkommen sein; ich muss einen Mehrwert bringen, sonst braucht es mich nicht. Falls die Chemie nicht stimmt, trennen sich unsere Wege. Ich erlaube mir auch von Mandatsübernahmen abzusehen.

über uns-H1_Brückenbauer – was treibt mich an
blockHeaderEditIcon

Brückenbauer – was treibt mich an

Brückenbauer-wo stehe ich heute_text
blockHeaderEditIcon

Wo stehe ich heute

Mittlerweile bin ich im Pensionsalter angekommen; anfangs 2019 wurde ich 65 Jahre alt. Mit einem Rucksack voller wertvoller Erfahrungen. Und noch immer voller Neugier unterwegs. Meine Ambition: als Brückenbauer erfolgreiche Lösungen realisieren. Eine meiner Hauptaufgaben sehe ich darin - bei unterschiedlichen Standpunkten von Unternehmen oder Privatpersonen gegenüber Drittparteien - einen Konsens und letztlich eine Lösung herbei zu führen.

Brückenbauer-wo stehe ich heut_foto
blockHeaderEditIcon

Brückenbauer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*